ICT Administrator/in Basissysteme
Pensum: 80% - 100%
Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
In dieser Funktion sind Sie administrativ verantwortlich für das interne Prozess- und Dokumentenmanagementsystem, die Berechtigungssysteme sowie die Bewirtschaftung der Brief- und Dokumentvorlagen.
Aufgaben
In einem erfahrenen und engagierten Team sind Sie zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Workflows unseres Prozessmanagementsystems sowie für den Datenaustausch mit externen Systemen. Sie bewirtschaften in Zusammenarbeit mit den Fachdiensten die Vorlagen der individuellen Briefschreibung und administrieren die Benutzer- und Berechtigungssysteme. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des definierten Rollenkonzeptes und gewährleisten den Mitarbeitenden die optimale Nutzung unserer Fachprogramme. Weiter koordinieren Sie das Change- und Incidentmanagement mit unseren externen Betriebspartnern. Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung unserer Programme mit und führen die notwendigen Qualitätsprüfungen durch. Als Ansprechperson ermöglichen Sie unseren Mitarbeitenden eine lösungsorientierte Bearbeitung ihrer Anliegen.
Anforderungen
Sie verfügen über eine Informatik Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie fördern die Weiterentwicklungen im eigenen Aufgabenbereich und sind interessiert an neuen, innovativen Lösungen. Weiter verfügen Sie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind eine offene, engagierte Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise, einem hohen Dienstleistungsbewusstsein sowie einer selbständigen, strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise. Für unsere zukünftigen Herausforderungen und Ihre persönliche Entwicklung zeigen Sie Bereitschaft für berufsbegleitende Weiterbildungen. Zudem verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Vorteile für Sie
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie zeitgemässe Sozialleistungen
Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Ferienkauf von bis zu 2 zusätzlichen Wochen möglich
Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
Erfüllende herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Top moderne Arbeitsplätze
Arbeitsort
SVA Graubünden
Ottostrasse 24
7001Chur
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Gion Colombi, Abteilungsleiter Informatik und Zentrale Dienste, unter der Telefonnummer + 41 81 257 41 12 zur Verfügung.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Andrea Rohner, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer + 41 81 257 41 32.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.