OK JOB SA ist ein 2012 gegründetes Schweizer Personal- und Zeitarbeitsunternehmen. Zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001.
Wir leben werteorientiertes Engagement bei der Vermittlung von Mitarbeitern in temporäre und Dauerstellen
Für unseren Kunden im Baselbiet suchen wir eine/n
Art der Arbeit- Einholung und Überwachung von Ausfuhrbewilligungen (SECO)
- Beratung und Unterstützung der Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften zu Exportkontrolle und Aussenhandelsrecht
- Präferenzberechnung nach Ursprungsregeln verschiedener Freihandelsabkommen
- Durchführung von Aussenhandelsprüfungen zu Lieferstrukturen und internationalen Transaktionen
- Unterstützung im Trade Compliance bei Tarifierung, Ursprungs- und Präferenzmanagement, Stammdatenpflege
- Durchführung regelmässiger Schulungen zu Exportkontrolle
- Sanktionslisten- und Embargoprüfungen sowie Klassifizierung exportkontrollierter Güter
- Unterstützung bei ESG-Compliance und CBAM-Anforderungen in der Lieferkette
- Erstellung von Reports, Analyse und Auswertung von KPIs zur Prozessoptimierung Exportkontrolle und Aussenhandel
Anforderungsprofil- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Aussenhandelsfachmann/-Fachfrau
- Mehrjährige Berufserfahrung im Exportkontroll- und Aussenhandelsbereich
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Exportkontrolle und Aussenhandel
- Erfahrung im industriellen Umfeld von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:
Ihre Ansprechpartnerin
Bukurije Sejfuli
Personalberaterin
OK JOB SA
Eisengasse 6
4051 Basel
Tel. : +41(0) 61 260 35 02
Mobil: +41 (0) 79 793 81 68
E-mail : E-Mail schreiben
www.okjob.ch