Inotec ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Ziel, innovative und kundenorientierte Lösungen im Bereich Not- und Sicherheitsbeleuchtung zu liefern.
Mit 4 Standorten sind wir in der ganzen Schweiz vertreten: Hauptsitz in Uster (ZH) sowie Niederlassungen in Muttenz (BL), Camorino (TI) und Etagnières (VD).
Seit der Gründung des Unternehmens arbeiten wir an der Umsetzung praxisgerechter Ideen und Visionen zum Thema Sicherheit von Menschen. Unsere Entwicklungsschwerpunkt begann mit statischer Notbeleuchtung und hat sich durch innovative Technologien wie die Joker-Technologie und BUS-Systeme zu neuen Konzepten für Fluchtwege entwickelt, einschließlich intelligenter dynamischer Fluchtweglenkung. Durch unsere Kompetenz, langjährige Erfahrung und Flexibilität sind wir in der Lage, im Dialog mit unseren Kunden stets neue Lösungen zu entwickeln.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Zürich suchen wir eine/n engagierte/n
Aufgaben
Nach einer fundierten Einarbeitung übernimmst du die telefonische Kundenberatung und unterstützt unsere Verkaufsberater im Aussendienst. Du erstellst Notlichtkonzepte – manuell oder mit CAD – sowie die dazugehörigen Offerten und Submissionen. Zudem bist du für die vollständige Auftrags- und Projektabwicklung verantwortlich, von der Bestellung über die Terminüberwachung bis zur Umsetzung. Du betreust Kundenanfragen, pflegst Stamm- und Projektdaten, und arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen. Die Funktion umfasst auch die Mitarbeit an Grossprojekten, Marktbeobachtung sowie administrative und koordinative Aufgaben im technischen Verkaufsprozess.
Profil
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroplaner/in oder Elektroinstallateur/in EFZ und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Idealerweise bringst du auch erste Erfahrungen im Verkauf sowie kaufmännisches Grundwissen mit. Dein technisches Verständnis ist fundiert, du arbeitest exakt und behältst auch bei zeitgleich zu bearbeitenden Aufgaben den Überblick. Der Umgang mit MS-Office ist für dich selbstverständlich, du kommunizierst sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und trittst gegenüber Kunden gepflegt und überzeugend auf. Ein gutes Gespür für Menschen, Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für Termine und Kundenzufriedenheit runden dein Profil ab.
Neben attraktiven Anstellungsbedingungen erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Prämie der Nichtbetriebsunfallversicherung und der Krankentaggeldversicherung wird von der Firma übernommen. Neugierig geworden? Könnte dies deine neue Aufgabe sein? Wir freuen uns auf deine elektronisch zugestellten Bewerbungsunterlagen.