In der IT der BLKB ist immer was los - und jetzt suchen wir dich! Dir macht es Spass, die Kolleginnen und Kollegen der ganzen Bank bei ihren IT-Anliegen zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Insbesondere im Microsoft 365-Umfeld (Windows, OneDrive, Teams, Sharepoint etc.) hast du deine Stärken? Perfekt. In unserem Service Desk brauchen wir eine Person wie dich.
Als IT Service Desk Agent bist du die erste Anlaufstelle bei IT-Anliegen unserer Kolleginnen und Kollegen. Zusammen mit den Spezialist:innen aus den anderen IT-Teams und unseren externen Dienstleister:innen erarbeitest du optimale Lösungen für diese Anliegen. Ebenso begleitest du mit deiner Erfahrung die Mitarbeitenden unserer Bank auf dem weiteren Weg der digitalen Arbeitswelt und Collaboration.
Dein Aufgabenbereich
Du...
- nimmst Störungen und Kundenanfragen (Incident und Service Request Management (1st und 2nd Level Support)) entgegen und bearbeitest, analysierst und begleitest sie
- berätst und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der Bank bei Fragen zum optimalen Einsatz unserer Applikationen insbesondere im Bereich der digitalen Zusammenarbeit und Kommunikation (M365)
- erstellst und aktualisierst die Service Desk Knowledge Base und Anwenderdokumentationen und baust diese aus
- beteiligst dich aktiv an der fortlaufenden Professionalisierung der Supportprozesse
- bist die Schnittstelle zwischen den Kunden (BLKB Mitarbeitenden) und anderen Fachteams der Informatik und koordinierst externe Service Provider
- bist als Co-Praxisausbildner:in im IT Service Desk tätig
Dein Profil
Du...
- verfügst über eine IT-Grundausbildung (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis) und Berufserfahrung im IT Support – vorzugsweise im Bankenumfeld
- bist versiert im Umgang mit Microsoft 365 und hast Erfahrung im Thema Collaboration
- hast Freude am Kundensupport und an der Arbeit mit Auszubildenden und überzeugst als Teamplayer:in
- bist eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Stärken in der Kommunikation
- besitzt gute analytische Fähigkeiten
- bringst eine hohe Sozialkompetenz, Service-/Kundenorientierung und Resilienz mit
- besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
Was wir dir bieten
- Flexibel: Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.
- Digital: Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.
- Ideenfreudig: Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.
- Vorwärtsgerichtet: Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden mit sackstarken Punkten im Kriterium Weiterbildung auf Kununu.
- Locker: Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten "du"-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der "John".
Hast du Fragen?
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Daniel Kern (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 24
Für fachliche Auskünfte
Thomas Karrer (IT)
Tel. +41 61 925 92 68